Der Kontakt und ein regelmäßiger Kommunikationsfluss zwischen Kunden und DJ vor einem Event sind enorm wichtig. Beides dient sowohl zum gegenseitigen Kennenlernen als auch zum Besprechen von Wünschen und Vorstellungen. Wenn es zwischen beiden Parteien menschlich und fachlich passt, steht einem reibungslosen Veranstaltungsverlauf nichts mehr im Wege. Wir erklären euch, wie die Kontaktaufnahme zwischen Kunden und DJ funktioniert und worauf ihr dabei achten müsst.
Der erste Kontakt zwischen Kunden und DJ
Nachdem der Kunde einen DJ inklusive spezieller Wünsche und Extras ausgewählt und anschließend gebucht hat und der DJ die Buchung angenommen hat, erhalten sowohl der Kunde als auch der DJ die Kontaktdaten des anderen. Danach sollten beide unmittelbar miteinander in Kontakt treten. Ein DJ-Vorgespräch per Telefon ist für den Kunden bei jeder Buchung über weltklassejungs.de inklusive. Hierbei sollten unbedingt spezielle Musikwünsche, die notwendige Technik, das Rahmenprogramm (wenn bereits bekannt) und die Gegebenheiten des Veranstaltungsortes angesprochen werden. Auch legen viele Kunden großen Wert auf ein persönliches Vorgespräch, also ein Treffen mit dem DJ, um sich eventuell die Feier-Location vorher gemeinsam anzuschauen. Diese Möglichkeit bieten einige der bei weltklassejungs.de registrierten DJs an, so dass dort ein persönliches Vorgespräch unter den Extras direkt dazugebucht werden kann. Der Aufpreis dafür wird vom DJ selbst festgelegt.
Ein persönliches Vorgespräch kann, je nach Angebot des DJs, bei der Buchung hinzu gebucht werden:
Das erste Gespräch zwischen Kunde und DJ sollte innerhalb von 48 Stunden nach der Buchungsannahme erfolgen. Sollte es innerhalb dieses Zeitraumes nicht zu einer Übereinstimmung der Wünsche und Vorstellungen kommen, haben beide Parteien die Möglichkeit, die Buchung kostenfrei zu widerrufen. Zudem kann der Kunde die Buchung innerhalb kundenfreundlicher Fristen noch lange kostenfrei stornieren. Wenn sich herausstellt, dass eine Kontaktaufnahme nicht möglich ist, setzt uns von weltklassejungs.de bitte unbedingt per E-Mail an service@weltklassejungs.de darüber in Kenntnis anstatt zu stornieren. Meist stellt sich der fehlende Kontakt als Missverständnis heraus und kann schnell geklärt werden.
Regelmäßige Kommunikation ist wichtig
Durch einen regelmäßigen Kontakt zwischen Kunde und DJ entsteht ein wichtiges Vertrauensverhältnis. Wünsche und Vorstellungen zum Auftritt können so viel besser besprochen werden und wenn sich Änderungen ergeben, können diese in einem direkten Gespräch schnell geklärt oder entsprechende Vorkehrungen getroffen werden. Empfehlenswert ist es, den Kommunikationsfluss und Kontakttermine direkt am Anfang zu klären: Soll der Kontakt per E-Mail oder Telefon aufrecht gehalten werden? Wie oft und wann spätestens soll in Kontakt getreten werden? Welche Dinge müssen bis zur Veranstaltung unbedingt noch geklärt oder besorgt werden und gibt es dafür Fristen? Sind diese und andere Fragen dazu im Voraus geklärt, fühlt sich keiner der beiden Parteien versetzt oder im Stich gelassen. Sowohl Kunde als auch DJ wissen, dass sie sich auf den anderen verlassen können.
Wie ist eure Erfahrung mit dem Kontakt vor dem Event?
Habt ihr Tipps und Hinweise, die zu einem positiven Kommunikationsfluss beitragen? Wir freuen uns immer auf Vorschläge und bei Fragen könnt ihr uns gerne unter service@weltklassejungs.de kontaktieren.
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