Kevin bringt als DJ über 10 Jahre Erfahrung mit und kommt aus dem Saarland. Damit ihr euch ein genaueres Bild von ihm machen könnt, hat er uns im Folgenden einige Interview-Fragen beantwortet.
Kevin über sich selbst & Musik
Zur Person
Wie bist du zu deinem Job gekommen und was fasziniert dich daran?
Seit meiner Kindheit fasziniert mich das Thema Musik und Veranstaltungstechnik sehr. Im Bekanntenkreis hab ich schon damals viele Geburtstage und Feiern bespielt. Durch das positive Feedback habe ich mich entschlossen das Ganze nebenberuflich zu machen. Es gibt nichts Schöneres, als glückliche und tanzende Gäste zu sehen. Dieses Gefühl, die richtige Musik im richtigen Moment zu spielen und dabei die perfekte Stimmung auf der Tanzfläche zu spüren, ist unbeschreiblich schön.
Was macht dich als Dienstleister unschlagbar? Warum sollte man dich buchen?
Ich interessiere mich sowohl für ältere Musik als auch für die heutigen Hits. Somit kann ich viele Generationen musikalisch ansprechen. Das Ganze begleite ich mit professioneller Licht- und Tontechnik. Der Kunde muss sich um nichts kümmern.
Für welche Events eignest du dich besonders gut?
Die meisten Erfahrungen habe ich auf Geburtstagen und Firmenfeiern gemacht, habe aber auch sehr tolle Hochzeiten hinter mir.
Angebot, Technik und Service
Wie beschreibst du dein Angebot? Z. B. welche Musik oder Lieder spielst du gerne?
Am liebsten spiele ich 80er, 90er, 00er und auch House und Partyschlager.
Beschreibe deine Ausrüstung: Was können Kunden erwarten, wenn sie dich buchen? Welche Technik, Instrumente etc. bringst du mit?
Zu jedem Event gehört ein DJ-Tisch, eine Pa-Anlage, eine Lichtanlage mit bis zu 8 Movingheads, eine Nebelmaschine, ein DJ-Controller und ein breit gefächertes Musikrepertoire.
Welche besonderen Fähigkeiten oder Leistungen bringst du als Dienstleister mit?
Ich lege großen Wert auf einen guten Klang und eine sehr gute Lichtshow.
Vor der Veranstaltung
Worauf sollten Kunden besonders achten, wenn sie nach einem Dienstleister wie dir für ihre Veranstaltung suchen?
Bei mir gibt es keine versteckten Kosten, ich spiele immer zu einem vorher vereinbarten Festpreis.
Wie bereitest du einen Auftritt vor und wie beziehst du deine Kunden dabei ein?
Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten wird alles in einem persönlichen Vorgespräch besprochen. Gegebenenfalls treffe ich den Kunden auch in der Location, um alles zu besprechen, wie z. B. den Aufbau der Technik, die Ambientebeleuchtung oder Musikfragen.
Während der Veranstaltung
Was macht für dich eine gelungene Veranstaltung aus?
Wenn man während des Events oder auch danach immer wieder positives Feedback von Gästen und Gastgebern bekommt.
Was ist das Schlimmste, das dir ein Gast antun kann? Z. B. fünfmal hintereinander „Atemlos“ wünschen, ins Mischpult greifen, …?
Das Schlimmste was ein Gast tun könnte, wäre ein Getränk über die Technik zu kippen, sodass nichts mehr funktioniert. Über alles andere kann man sprechen.
Ist schon mal bei einer deiner Veranstaltungen so richtig was schiefgegangen? Wie hast du reagiert bzw. wie bist du auf so etwas vorbereitet?
Mir hat mal ein Kind den Stecker der Pa-Anlage aus dem Stromnetz gezogen, erst dachte ich es wäre etwas kaputt. Aber dann sah ich den Kleinen mit großen Augen in der Ecke sitzen. Alle mussten lachen und als der Stecker wieder drin war ging die Party weiter.
Erfahrung als Dienstleister
Was war dein überraschendstes Erlebnis als Dienstleister?
Bis jetzt habe ich noch keine großen Überraschungen erlebt.
Wie lernt man deinen Job deiner Meinung nach am besten? Was sollte man mitbringen und worauf sollte man achten, wenn man diesen Job machen möchte?
Aus Erfahrung lernt man die Kunden zu lesen. Ein breit gefächertes Musikwissen ist da Pflicht. Auch technisches Verständnis braucht ein Event- DJ auf jeden Fall.
Was bedeutet weltklassejungs.de für dich?
Weltklassejungs ist für mich die größte Anlaufstelle, wenn es um die DJ-Suche geht. Ich denke, dass Weltklassejungs ein guter Partner für mich ist und mir neue Kunden bringt.
Habt ihr Fragen an Kevin?
Dann hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Interview.