Die Flitterwochen sind dazu da, nach der aufregenden Zeit vor der Hochzeit erst einmal zu entspannen. Das Brautpaar kann sich aufeinander konzentrieren und die Seelen baumeln lassen. Wie ihr eure Hochzeitsreise gestaltet, ist natürlich komplett euch überlassen. Wir haben die wichtigsten Flitterwochen-Tipps zusammengetragen, die sicher für alle Geschmäcker etwas bereithalten.
Flitterwochen-Tipps: Luxus oder kein Luxus?
Wenn man von den Flitterwochen spricht, hat man schnell eine Luxusreise auf die Malediven im Sinn: weiße Strände, ein Hotel aus purem Gold und andere dekadente Details. Wenn ihr es euch so richtig gut gehen lassen wollt, ist das vielleicht genau das Richtige für euch. Manchmal darf es eben ein bisschen mehr sein und gegen die ein oder andere Massage wehrt man sich auch nicht, oder? Sollte euer Budget aber eher gegen eine mehrwöchige, luxuriöse Weltreise sprechen, denkt immer daran, was wirklich zählt: die Zeit zu zweit. Vielleicht gönnt ihr euch lieber eine einzelne Luxuswoche und macht danach noch Urlaub auf Balkonien? Oder statt der Malediven einen ausgiebigen Urlaub auf Mallorca? Zu den schönsten Zielen für die Flitterwochen haben wir übrigens auch schon einen Beitrag für euch erstellt.
Extra Spartipp für die Hochzeitsreise: Honeymoon Deals nutzen
Wenn ihr eure Hochzeitreise bucht, solltet ihr unbedingt die Preise vergleichen. Viele Anbieter kümmern sich außerordentlich gut um Brautpaare und gönnen euch teilweise extraordinäre Rabatte und schöne Annehmlichkeiten: Honeymoon Massagen, Obstkörbe und Co. Im besten Fall liegt aber höchstens ein halbes Jahr zwischen eurer Trauung und der Reise. Als Beweis wollen Hotels und Co gern eure Hochzeitsurkunde sehen. Aber die zeigt ihr sicher gerne.
Die beste Zeit für die Hochzeitsreise
Es ist kein Geheimnis, dass reisen in der Hochsaison immer am teuersten ist. Das ist natürlich auch bei der Hochzeitsreise der Fall. Da die meisten Hochzeiten aber auch in der Hochsaison stattfinden, macht es Sinn, zwischen Hochzeit und Reise einen kleinen Puffer einzubauen. Verschiebt eure Reise einfach ein bisschen und schon wird es günstiger für euch. Denn ab August fallen die Preise. Sicher tut es auch der Entspannung gut, wenn euch das möglich ist, nicht unbedingt während der Schulferien zu verreisen. Ihr wollt euch schließlich ganz auf euch konzentrieren können.
All-Inclusive oder AirBnB auf der Hochzeitsreise?
Wer seine Kosten für die Flitterwochen im Blick behalten möchte, sollte auch einmal AirBnB oder eine All-Inclusive-Hochzeitsreise in Betracht ziehen. Bei AirBnB bekommt ihr je nach Reiseziel sogar günstige Luxusunterkünfte. Eine All-Inclusive-Reise hat den Vorteil, dass ihr eure Kosten im Vorfeld genau kennt und daher keine ungewollten Überraschungen zu erwarten habt. Außerdem spricht natürlich auch nichts gegen ein paar Extras, wenn es dann so weit ist.
Alternative Flitterwochen für Abenteurer
Gehört ihr zu der Abenteurerfraktion, könnt ihr natürlich auch die Flitterwochen ganz alternativ angehen: Was spricht gegen Couchsurfing, Hostels und Backpacking? Vielleicht habt ihr auch einfach Spaß daran, möglichst minimalistisch zu reisen und zu schauen, wie weit ihr kommt. Ein ausgiebiger Roadtrip im gemieteten Camper kann auch was, wenn das genau euer Ding ist. Auch hier spielt vor allem eine Rolle, dass ihr euch wohl fühlt und genau das macht, was ihr euch vorstellt.
Wie verbringt ihr den Honeymoon?
Egal, ob ihr schon mit Planung durch seid oder erst anfangt – wir freuen uns auch über eure Tipps und Tricks zu den besten Flitterwochen. Schreibt uns einfach einen Kommentar!
Und falls ihr noch auf der Suche nach dem perfekten DJ oder Live-Musiker für die Hochzeitsfeier vor der Hochzeitsreise seid, dann findet ihr diese natürlich auf weltklassejungs.de.
Bildquellen
- Titelbild: www.pixabay.com
Wir können die Dominikanische Republik empfehlen. Diese ist etwas günstiger als die restlichen karibischen Destinationen, aber trotzdem traumhaft schön. Im Grand Palladium Bavaro werden beispielsweise Zimmer mit eigenem Pool inklusive Meerblick angeboten! Traumhaft schön. Hier und da gibt es dann auch noch ein Goodie für frischgebackene Eheleute. 😉 P.S.: In der Regenzeit sind die Preise nochmals günstiger und das Wetter ist meist trotzdem angenehm – auch wenn man ab und an einen kleinen Regenschauer verkraften muss. Liebe Grüße
Hi Janina,
Danke dir für das Feedback und die Infos.
Viele Grüße von deinem Weltklassejungs-Team.
Wir waren vor zwei Jahren auf in Tansania auf Hochzeitsreise. Es war unvergesslich. Wer auch nach Afrika reisen möchte, sollte hier mal reinschauen. Wir waren sehr zufrieden