Wer in Deutschland zu elektronischer Musik, Charts oder Hip-Hop abtanzen möchte, hat es nicht besonders schwer. Hier reicht es, die Lieblingsmusik und die jeweilige Stadt bei Google einzugeben und schon habt ihr die Qual der Wahl. Sucht ihr aber nach einem Afro Club, um bei Black Music wie Reggae, Ragga, Kwaito, Cumbia, Afrobeat und Co zu feiern, sieht die Sache schon anders aus. Deshalb haben wir für euch die besten afrikanischen Partys, Discos und Veranstaltungen zusammengesucht.
Afro Partys in Hamburg
Waagenbau
Der Club Waagenbau in Hamburg ist klein aber fein und hat regelmäßig Größen der afrikanischen Musik am Start. Hier könnt ihr wunderbar im schönen Gewölbe-Ambiente abfeiern. Der Club ist etwas düster, absolut chillig, dabei „undergroundig“ und insgesamt ein Highlight für Liebhaber von Afro Clubs in Hamburg.
Adresse: Max-Brauer-Allee 204, 22769 Hamburg
Website: http://www.waagenbau.com/
Afrikanische Clubs in Berlin
Musik & Frieden
Im „Musik & Frieden“ in Berlin könnt ihr regelmäßig ausgewählten afrikanischen Sounds lauschen. Dazu gehören zum Beispiel Afro Beat, Afro Trap, Dancehall, Afro House und andere Schmankerl. Afrikanische Partys wie „Vibes“ und „Afrohaus“ sind Programm. Die Stimmung im Club ist großartig, die Location selbst schlicht aber schön und in der hauseigenen „Baumhaus Bar“ könnt ihr euch zwischen den Exzessen wunderbar ausruhen.
Adresse: Falckensteinstr. 48, 10997 Berlin-Kreuzberg
Website: http://musikundfrieden.de
Surprise Club
Der Surprise Club ist ein beliebter Afro Club in Berlin. Der Club ist recht groß und mit verschiedenen Areas ausgestattet. Hier läuft regelmäßig die Creme de la Creme der afrikanischen Musik: Afro Beats, Ndombolo, Cancehall und alles, was das Herz noch begehrt. Die Location kommt im schicken Rot, die Partys sind ausgelassen und wild. Lasst euch überraschen!
Adresse: Potsdamer Str. 84, 10785 Berlin
Website: http://www.surprise-berlin.de
Haubentaucher
Klar, dass die Hauptstadt in Sachen afrikanische Party am meisten zu bieten hat. Im exklusiven Haubentaucher finden regelmäßig wunderbare Afro Partyreihen statt, zum Beispiel „Black Paper“. Das Gelände umfasst neben dem Club auch einen beheizten Swimmingpool und die Garden Lounge. Das mediterran anmutende Ambiente tut den Partys im afrikanischen Stil aber keinen Abbruch – hier hat alles Klasse.
Adresse: Revaler Str.99, 10245 Berlin
Website: haubentaucher.berlin
Afrikanische Partys in Köln
Veedel Club
Auch der Veedel Club in Köln veranstaltet regelmäßig afrikanische Partys mit entsprechender Musik. Der Club wirkt ein bisschen wie das heimische Wohnzimmer, deshalb passt er perfekt in die kölsche Partymetropole. Hier könnt ihr nicht nur richtig zu afrikanischen Beats abdancen, auch abwippen bei afrikanischen Konzerten ist angesagt.
Adresse: Luxemburger Strasse 37, 50674 Köln, Deutschland
Facebook: Veedel Club
https://www.youtube.com/watch?v=L2q9rE0q-Ns
Afrikanisches Festival in Dortmund
Im Zuge des jährlichen Afro-Ruhr-Festivals findet auch die Afro-Ruhr-Party statt: Mit vielen afrikanischen DJs und afrikanischen Beats. Das afrikanische Festival kann aber nicht nur Musik, auch Filme, Workshops und Konzerte stehen auf dem Programm. Das Ganze findet in mehreren Dortmunder Locations statt und wird längst nicht nur von der einheimischen Bevölkerung besucht. Hier könnt ihr der afrikanischen Kultur näher kommen und dabei nette Menschen kennenlernen.
Website: http://afroruhr.africa-positive.de
Welche afrikanische Party könnt ihr empfehlen?
Habt ihr eine Lieblings-Afro-Party, die ihr empfehlen könnt? Schreibt uns fleißig Kommentare!
Titelbild: © pixabay.com