Präsentiere dich als Experte, lenke mit deinem Experten-Artikel mehr Aufmerksamkeit auf dein Profil und profitiere zusätzlich von kostenloser Werbung!
Du bist der Experte in deinem Business! Warum solltest du dein Wissen nicht mit Kunden und anderen Kollegen teilen? Schreibe deine Story auf und zeige der Welt, worin du Experte bist. Sobald wir deinen Artikel erhalten, lektorieren wir ihn kostenfrei und veröffentlichen ihn hier in unserem weltklassejungs-Blog und in unseren Social-Media-Kanälen. Natürlich wird dein Artikel auf dein Profil verlinkt und du rückst somit noch mehr in den Fokus deiner Kunden. Hier findest du Beispiele für bisherige Experten-Artikel.
Teile jetzt dein Experten-Wissen und profitiere von vielen Vorteilen!
Das sind deine Vorteile
Nach der Veröffentlichung deines Experten-Artikels können deine Kunden und Kollegen ihn lesen und kommentieren. Welche Vorteile bringt dir das?
- Mehr Reichweite! Dein Experten-Artikel wird prominent auf unserem Blog, in unseren Social-Media-Kanälen und unserem Newsletter veröffentlicht.
- Mehr Buchungen! Als Experte zeigst du Kunden durch deinen Artikel, was du drauf hast. So schaffst du Vertrauen und deine Kunden gelangen durch die Verlinkung direkt auf dein Profil und können dich sofort buchen.
- Etablierung als Experte! Du teilst dein Wissen mit Kunden und Kollegen und positionierst dich als Experte. Außerdem erweiterst du deinen Horizont und profitierst vom Meinungsaustausch mit anderen.
- Kostenlose Werbung! Mit deinem Artikel wirst du in Suchmaschinen wie Google gefunden und auch dein Profil erscheint dadurch bei der Online-Suche weiter oben. Und das Beste daran: Diese wertvolle Werbung ist kostenlos für dich!
Worüber kannst du schreiben?
Das Thema kann sich rund um deine Dienstleistung drehen. Schreibe über einen Bereich deines Business, in dem du dich besonders gut auskennst. Das kann deine Technik, wie z. B. deine Tonanlage, deine Lichttechnik oder anderes Equipment sein. Vielleicht bist du auch Spezialist im Scratchen oder Live-Performen und kannst Kollegen wichtige Tipps hierzu geben. Oder investierst du besonders viel Zeit in die Vorbereitung auf einen Auftrag oder in den Service für deine Kunden und bist davon überzeugt, dass du den perfekten Prozess dafür entwickelt hast? Perfekt, dann teile jetzt deine Erfahrungen! Grundsätzlich lassen wir dir als Experte bei der Themenwahl freie Hand.
Hier findest du Beispiele von anderen Experten-Artikeln:
- Auf der Party Stimmung machen: So kriegt ihr als DJ die Tanzfläche voll von DJane Pure Power
- Der erste Auftritt als DJ: Tipps aus eigener Erfahrung von DJane Vanessa
- Tipps für schnellen Auf- und Abbau eurer DJ-Technik von DJ Ben’R’G
- Erfahrungsbericht über Uplighting von DJ Cosmin
Werde jetzt Teil unserer Experten-Runde und veröffentliche deinen Artikel!
Du hast noch kein Thema?
Wenn du mitmachen möchtest, aber noch keine Idee für ein Thema hast, kontaktiere uns einfach per E-Mail an service@weltklassejungs.de. Gemeinsam finden wir ein passendes Thema für dich.
Was solltest du beim Schreiben eines guten Experten-Artikels beachten?
Für den Leser muss der Artikel vor allem gut lesbar sein. In diesem Zusammenhang spielen sowohl die Formatierung und die Länge als auch der Aufbau eine wichtige Rolle. Hier einige Tipps, wie du dies einfach umsetzen kannst:
Länge
- Schreibe mindestens 400 Wörter (bzw. 3.500 Zeichen) und maximal 1.200 Wörter (bzw. 10.000 Zeichen). Alles, was darüber hinausgeht, wird in Blogs kaum noch gelesen.
Formatierung
- Nutze Aufzählungszeichen wie Bulletpoints oder Spiegelstriche.
- Schreibe nicht zu lange Absätze (ideal sind Absätze von 2 bis 5 Sätzen).
- Fette bei langen Texten die wichtigen Punkte im Text.
- Setze Zwischenüberschriften, damit Leser sich besser im Text orientieren können.
Inhalt
- Versetze dich in den Leser hinein und denke daran, dass er vermutlich nicht denselben Wissensstand hat wie du. Bedenke, dass Fachbegriffe meist mehr Fragen erzeugen und das Lesen deines Artikels komplizierter machen.
- Schreibe zu Beginn eine kurze Einleitung (2 – 4 Sätze) und teile dem Leser mit, was ihn in deinem Artikel erwartet.
- Halte im Text, was du in deiner Überschrift und deiner Einleitung versprichst. Weiche also nicht vom Thema ab, sonst verliert der Leser das Interesse.
- Vermeide Wiederholungen, damit der Text nicht zu aufgebläht wirkt und der Leser nicht das Gefühl hat, dass du immer wieder das Gleiche schreibst.
Schreibe mit diesen Tipps jetzt deinen weltklasse Experten-Artikel und gewinne mehr Kunden!
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