Teilen

Danny bringt als DJ Key-Jay-D über 5 Jahre Erfahrung in dem Job mit und tritt vor allem in der Region Schleswig-Holstein auf. Damit ihr euch ein genaueres Bild von ihm machen könnt, hat er uns im Folgenden einige Interview-Fragen beantwortet. Natürlich könnt ihr Danny auch direkt hier buchen.

Danny über sich selbst & Musik

Zur Person

Warum ist dein Job der beste der Welt? Wie bist du dazu gekommen?

Bereits im Kindesalter bin ich mit Musik in Berührung gekommen. Ich habe schon früh viele Stunden damit verbracht die CDs meine Vaters zu hören. Aber das reichte mir irgendwann nicht mehr, ich wollte selbst musikalisch kreativ sein. Mit 6 Jahren fing ich an erste Schritte in der Musik zu machen, nachdem mein Großvater mir ein Keyboard geschenkt hat, welches für viele Jahre mein bester Freund in Sachen Kreativität wurde.
Über die Jahre hat sich mein Equipment immer weiter vergrößert und umfasst mittlerweile nur noch Profi-Instrumente von Yamaha, KORG, Roland und Kurzweil. 2017 habe ich mich dazu entschloßen mobiler Dj zu werden. Ich fand es schon immer faszinierend zu sehen, wie viel Geschick und Wissen der DJ-Beruf erfordert. Als DJ und Alleinunterhalter aktiv zu sein, ist die beste Entscheidung, die ich jemals getroffen habe!

Welches Feedback hast du von deinem letzten Kunden bekommen?

Als besonders lobenswert nannte mein Kunde die Bandbreite meines Repertoires, die Moderation und gleichermaßen meine Offenheit für Musikwünsche. Passend zum Event bin ich mit meiner E-Gitarre angereist und habe spontan zum Vergnügen der Gäste eine kleine Rock-Session angezettelt.

Macht es für dich einen Unterschied, ob du für eine Firmenfeier, eine Hochzeit oder einen Geburtstag gebucht wirst? Wo trittst du am liebsten auf?

Einen Unterschied macht es für mich insofern, als dass jede Veranstaltung ihre eigene Herausforderung mit sich bringt.
Hochzeiten und private Events bespiele ich am liebsten, die Vielfalt der Gäste, das Ambiente und der spezielle Anlass solcher Feiern machen diese Auftritte für mich zu etwas ganz Besonderem.

Angebot, Technik und Service

Wie beschreibst du dein Angebot? Welches musikalische Repertoire spielst du z. B.?

Als mobiler DJ umfasst mein Repertoire die gängigsten Hits aus den Bereichen Schlager, Discofox, Partyschlager, Ballermann, 80er, 90er, Techno, EDM, aber auch Rock und bei Bedarf auch Heavy-Metal.
Ich verschreibe mich zudem den Wünschen der Gäste, jeder Gast darf jederzeit Wünsche äußern, welche ich sehr gern in meine Darbietung einfließen lasse.
HipHop, Rap oder BlackMusic hingegen gehören nicht zu meinem Repertoire. Mit diesen Genres kenne ich mich einfach nicht so gut aus.

Beschreibe deine Ausrüstung: Was können Kunden erwarten, wenn sie dich buchen? Welche Technik, Instrumente etc. bringst du mit?

Als DJ arbeite ich mit der NV2-Konsole von Numark in Verbindung mit Serato/VDJ. Immer mit dabei ist eine 3-Wege PA mit 300W Leistung, sowie ein umfassendes Licht-Paket und eine Nebelmaschine.
Als Alleinunterhalter stelle ich mein Setup individuell nach den Begebenheiten der Feier und der Räume zusammen.

Welche besonderen Fähigkeiten oder Leistungen bringst du als Dienstleister mit?

Zusätzlich zum DJing kann man mich auch als Alleinunterhalter buchen. Gerne begleite ich auch am Keyboard, Klavier oder an einer Hammond-Orgel. Auf Wunsch reist auch meine E-Gitarre mit. So kann ich spontan eine kleine Session anzetteln oder Lieder vielfältiger begleiten.
Als ehrenamtlicher Kirchenmusiker bringe ich übrigens auch Erfahrung im Bereich Traugottesdienst mit. So kann ich gerne dem Brautpaar bereits während der Trauung musikalische Dienste anbieten und beratend zur Seite stehen.

Vor der Veranstaltung

Wenn du selbst einen Dienstleister wie dich für deine Hochzeit engagieren würdest, worauf würdest du dann achten?

Der erste Eindruck zählt! Ich informiere mich im Vorfeld über den Dienstleister und hole mir Angebote ein. Auch möchte ich den DJ im Vorfeld persönlich kennenlernen, um wichtige Eckdaten zu besprechen. Besonderen Wert lege ich auf Freundlichkeit und Kompetenz.

Wie bereitest du einen Auftritt vor und wie beziehst du deine Kunden dabei ein?

Auch hier ist der erste Eindruck bekanntlich der wichtigste.
Von daher ist es für mich selbstverständlich ein persönliches Vorgespräch mit dem Kunden zu führen. Auf diese Weise lernt man sich vorab kennen und kann die wichtigsten Punkte festhalten. Dies erlaubt mir bequem alle nötigen Aspekte zu erfahren, damit es am Tag der Veranstaltung keine hektischen Last-Minute Überraschungen gibt.

Während der Veranstaltung

Woran erkennst du, dass dein Auftritt absolut gelungen ist?

Das offensichtlichste Merkmal ist: Die Tanzfläche ist nie leergefegt.
Aber auch das Feedback des Veranstalters und der Gäste sind gute Anhaltspunkte.

Was ist das Schlimmste, das dir ein Gast antun kann? Z. B. fünfmal hintereinander „Atemlos“ wünschen, ins Mischpult greifen, …?

Regel Nummer 1: Meine DJ-Booth ist KEIN Abstellplatz für deinen Bierkrug oder das Cocktailglas. Ansonsten bin ich recht entspannt.

Ist schon mal bei einer deiner Veranstaltungen so richtig was schiefgegangen? Wie hast du reagiert bzw. wie bist du auf so etwas vorbereitet?

Ich glaube man findet IMMER einen eleganten Weg, um mit schwierigen Situationen umzugehen.

Erfahrung als Dienstleister

Was war dein überraschendstes Erlebnis als Dienstleister? 

Ich habe 2017 eine Halloween-Party an einem Wasserski-Lift in einem Ferienpark bespielen dürfen. Das war eine sehr überraschendes Erlebnis.

Was war bisher dein bester Auftrag oder dein bester Auftragsort (auch international)? Und wo würdest du gerne mal arbeiten?

Mein bester Auftritt war eine Hochzeit, nicht weit weg von meinen Wohnort. Ich kannte zwar bis auf das Brautpaar niemanden persönlich, doch es fühlte sich an, wie ein Wiedersehen mit alten Freunden.

Was würdest du einem Kollegen oder einem Kunden zu weltklassejungs erzählen?

Ich bin selbst durch Empfehlung auf Weltklassejungs aufmerksam geworden und bin vom Konzept des Ganzen sehr überzeugt.

Habt ihr Fragen an Danny?

Dann hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Interview. Hier findet ihr weitere Infos zu Danny und könnt ihn direkt für eure Veranstaltung buchen.

Maria

Ihren bunten Alltag verbringt Maria als Hobby DJane, Yogi, Philosophin und Redakteurin in ihrer Wahlheimat Köln. Sie verbringt ihre Freizeit am liebsten an den Stränden der kölschen Riviera und genießt nach Feierabend den Blick auf den Rhein. Am liebsten legt Sie alte Disco-Klassiker aus der ganzen Welt auf und noch lieber tanz sie dazu.

Veröffentlicht von
Maria
Tags: DJ

Letzter Beitrag

Discofox-Schritte lernen: so geht’s

Discofox-Schritte lernen! Lerne diesen Allrounder JETZT! Discofox für jede Gelegenheit und alle Events. Alle Infos…

- vor 3 Wochen

DJ-Interview mit Sascha

Unser DJ Sascha bringt als Sascha Beek über ganze 28 Jahre Erfahrung in dem Job…

- vor 3 Wochen

Weltklasse Firmenfeier planen: Inspiration & Organisation für unvergessliche Events

Die nächste Firmenfeier steht vor der Tür und ihr möchtet einen unvergesslichen Abend erleben, der…

- vor 4 Wochen

Absprachen mit dem Brautpaar: Planung & Organisation für DJs

Wenn ihr als DJs schon mal für eine Hochzeiten gebucht wurdet, dann wisst ihr genau,…

- vor 1 Monat

DJ-Interview mit Max

What a Story!!! Seine einmalige gesichte erzählt uns Max in diesem DJ-Interview. Max bringt als…

- vor 2 Monaten
Ein Blog von weltklassejungs.de - Deutschlands Nr.1 Preisvergleich von DJs & Musikern