Teilen

Timo bringt als DJ über 16 Jahre Erfahrung in dem Job mit und tritt vor allem in der Region NRW auf. Damit ihr euch ein genaueres Bild von ihm und seinem Veranstaltungsservice machen könnt, hat er uns im Folgenden einige Interview-Fragen beantwortet. Natürlich könnt ihr Timo auch direkt hier buchen.

Timo über sich selbst & Musik

Zur Person

Warum ist dein Job der beste der Welt? Wie bist du dazu gekommen?

Es macht mir einfach riesige Freude den Leuten einen schönen Abend zu bescheren. Mein Motto lautet dabei: “ich mache den schönsten Tag in ihrem Leben noch schöner”. Angefangen habe ich im übrigen mit 15 Jahren in einem Jugendzentrum, mittlerweile bin ich seit knapp 18 Jahren als DJ tätig.

Welches Feedback hast du von deinem letzten Kunden bekommen?

Daran erinnere ich mich noch sehr gut. Ich habe am nächsten Tag eine Nachricht bekommen, in der sich die Kunden noch einmal herzlich bei mir bedankt haben. Das fühlt sich richtig gut an, solches Feedback zu bekommen.

Macht es für dich einen Unterschied, ob du für eine Firmenfeier, eine Hochzeit oder einen Geburtstag gebucht wirst? Wo trittst du am liebsten auf?

Nein, mir es ist relativ egal, wo ich auftrete. Denn für mich sind alle Kunden gleich wichtig. Open Air Partys sind allerdings schon immer etwas Besonderes.

Angebot, Technik und Service

Wie beschreibst du dein Angebot? Welches musikalische Repertoire spielst du z. B.?

Ich spiele das, was meine Kunden sich wünschen. Bei der letzten Hochzeit waren polnische Lieder gewünscht. Darauf habe ich mich mit den Kunden gemeinsam vorbereitet.

Beschreibe deine Ausrüstung: Was können Kunden erwarten, wenn sie dich buchen? Welche Technik, Instrumente etc. bringst du mit?

Ich habe meiner Meinung nach mehr Technik zu bieten als viele meiner Kollegen. Ich bringe, wenn möglich immer Movingheads, Stagetower und andere Beleuchtung sowie Laser- und Nebel-Technik mit. Außerdem halte ich meine Ton- und Lichttechnik immer aktuell.

Welche besonderen Fähigkeiten oder Leistungen bringst du als Dienstleister mit?

Ich bin meinen Kunden gegenüber immer offen und kann auch auf spontane Veränderungen reagieren. Bei der letzten Open Air Party gab es z.B. einen heftigen Regen – aber die Leute haben es einfach weggetanzt.

Vor der Veranstaltung

Wenn du selbst einen Dienstleister wie dich für deine Hochzeit engagieren würdest, worauf würdest du dann achten?

In jedenfall auf gute Technik und vor allem darauf, dass der Dienstleister nicht überheblich ist. Das bin ich selbst auch nicht und mag es bei anderen nicht.

Wie bereitest du einen Auftritt vor und wie beziehst du deine Kunden dabei ein?

Ich stehe vom Zeitpunkt der Buchung immer in Kontakt mit meinen Kunden.

Während der Veranstaltung

Woran erkennst du, dass dein Auftritt absolut gelungen ist?

An dem Feedback, welches ich am Abend selbst oder danach bekomme.

Was ist das Schlimmste, das dir ein Gast antun kann? Z. B. fünfmal hintereinander „Atemlos“ wünschen, ins Mischpult greifen, …?

Ins Mischpult greifen oder an die Technik gehen, das sind Dinge die gar nicht gehen. Musikwünsche, die immer wieder kommen? Damit kann ich gut umgehen.

Ist schon mal bei einer deiner Veranstaltungen so richtig was schiefgegangen? Wie hast du reagiert bzw. wie bist du auf so etwas vorbereitet?

Zum Glück nicht. Im Notfall wird eine Box im laufende Betrieb getauscht, dass gab es schon, ist aber niemandem aufgefallen.

Erfahrung als Dienstleister

Was war dein überraschendstes Erlebnis als Dienstleister?

So etwas richtig Überraschendes hatte ich noch nicht. Vielleicht ist das auch ganz gut so.

Was war bisher dein bester Auftrag oder dein bester Auftragsort (auch international)? Und wo würdest du gerne mal arbeiten?

Ich habe in einer alten Kokerei aufgelegt, das war schon sehr cool.

Was würdest du einem Kollegen oder einem Kunden zu weltklassejungs erzählen?

Bei Weltklassejungs kann man als DJ sehr gute Aufträge bekommen. Kunden können sich in Ruhe umschauen und den ansprechendsten DJ auswählen. Eine Win-Win Situation für beide Seiten.

Habt ihr Fragen an Timo?

Dann hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Interview. Hier findet ihr weitere Infos zu Timo und könnt ihn direkt für eure Veranstaltung buchen.

Bildquellen

  • dj_timo-2541-weltklassejungs: Timo
Maria

Ihren bunten Alltag verbringt Maria als Hobby DJane, Yogi, Philosophin und Redakteurin in ihrer Wahlheimat Köln. Sie verbringt ihre Freizeit am liebsten an den Stränden der kölschen Riviera und genießt nach Feierabend den Blick auf den Rhein. Am liebsten legt Sie alte Disco-Klassiker aus der ganzen Welt auf und noch lieber tanz sie dazu.

Letzter Beitrag

Discofox-Schritte lernen: so geht’s

Discofox-Schritte lernen! Lerne diesen Allrounder JETZT! Discofox für jede Gelegenheit und alle Events. Alle Infos…

- vor 3 Wochen

DJ-Interview mit Sascha

Unser DJ Sascha bringt als Sascha Beek über ganze 28 Jahre Erfahrung in dem Job…

- vor 3 Wochen

Weltklasse Firmenfeier planen: Inspiration & Organisation für unvergessliche Events

Die nächste Firmenfeier steht vor der Tür und ihr möchtet einen unvergesslichen Abend erleben, der…

- vor 4 Wochen

Absprachen mit dem Brautpaar: Planung & Organisation für DJs

Wenn ihr als DJs schon mal für eine Hochzeiten gebucht wurdet, dann wisst ihr genau,…

- vor 1 Monat

DJ-Interview mit Max

What a Story!!! Seine einmalige gesichte erzählt uns Max in diesem DJ-Interview. Max bringt als…

- vor 2 Monaten
Ein Blog von weltklassejungs.de - Deutschlands Nr.1 Preisvergleich von DJs & Musikern