Gibt es das überhaupt? Das ultimative Hochzeitskonzept, dass alle zufriedenstellt und keine Wünsche offenlässt? Nun ja, diese Frage lässt sich nicht ganz so leicht beantworten. Eine Sache muss jedes solide Hochzeitskonzept berücksichtigen! Und das ist der unterschiedliche Geschmack der Brautpaare und die individuellen Aspekte. Genau darauf wollen wir hier im Detail eingehen! Eure Individualität steht in diesem Beitrag im Fokus und wie man diese in die Hochzeitsplanung mit einbezieht. Damit euere Hochzeitsplanung und die Checkliste auch wirklich zu euch passt!
Ihr wollt eine unvergessliche Hochzeit planen und feiern, die richtig zu euch passt und euch glücklich macht? Dann kommt hier euer aller wichtigster Schritt in der gesamten Hochzeitsplanung, noch bevor ihr ein Konzept habt. Ihr sollte diesen Schritt wirklich nicht zu unterschätzen!
Ja, ganz genau! Das klingt im ersten Augenblick viel zu simpel und einfach. Ist es aber nicht. Es geht hier bei wirklich darum herauszufinden, was ihr als Paar für eine Hochzeit planen wollt und welche Bedürfnisse ihr dabei habt. Eure Wünsche sind die Anhaltspunkte für euer perfektes Hochzeitskonzept! Und das ist total wichtig, die Wünsche des Partners gut zu kennen und keine Vermutungen anzustellen. Vielleicht möchte einer der Partner einen Hochzeitsstil, den ihr gar nicht vermutet. Auch wenn jemand super gern auf große Veranstaltungen geht oder Partys liebt, heißt das noch lange nicht, dass es auch für die eigene Hochzeitsplanung infrage kommt. Deshalb kommt hier unser erster Super-Tipp auf dem Weg zum perfekten Hochzeitskonzept: Schreibt eure Wünsche für eure ideale Hochzeitsfeier auf!
Hier kommen ein paar Tipps, um euch diese Frage nach der perfekten Hochzeitsvision zu erleichtern! Zunächst einmal raten wir euch dazu, euch einen zeitlichen Rahmen zu setzen, bis zu dem beide Partner ihre Wünsche gesammelt haben müssen. Jeder kann sich 2-3 Tage Zeit nehmen, um über die eigenen Bedürfnisse in Bezug auf das Hochzeitsthema und die Art der Feier nachzudenken. Anschließend solltet ihr euch zusammensetzen und eure Vorstellungen zusammentragen. Wir raten euch dabei erst einmal die Wünsche des anderen anzuhören. Beide Parteien sollten ohne Zwischenfragen und Einwände zuhören.
Erst wenn beide Partner gesprochen haben, solltet ihr euch an die gemeinsame Planung machen! Erst dann habt ihr eine Basis auf der ihr gemeinsame Entscheidungen treffen solltet und eventuelle Kompromisse beschließen könnt. Eure Wünsche sind der zentrale Punkt, um den herum ihr alle anderen Puzzleteile bilden könnt.
Hier kommt eine Auflistung der Fragen, die ihr euch vor dem eigentlichen Hochzeitskonzept stellen könnt:
Ob ihr es glaubt oder nicht, wenn euch die oberen Punkte klar geworden sind, dann wird euch der Rest der ewigetrauringe.de”>Hochzeitsplanung und das Konzept sehr leicht von der Hand gehen. Warum das so ist? Ganz einfach, weil ihr dann eine Ausrichtung habt, nach der ihr euch orientieren könnt. Zusätzlich möchten wir euch hier noch eine konkrete To-Do Liste für die Hochzeit zeigen, mit der ihr sicher ans Ziel kommt, eure perfekte Hochzeit zu feiern!
Keine Hochzeit kommt ohne ein solides Konzept aus. Wir hoffen, dass euch unserer 7 To-do Punkte weiterhelfen können und ihr somit euer individuelles Hochzeitskonzept selbst erstellen könnt. Wir können euch natürlich zusätzlich bei der Wahl des richtigen DJs unterstützen! Schaut dafür einfach in unserer Suchmaske vorbei!
Discofox-Schritte lernen! Lerne diesen Allrounder JETZT! Discofox für jede Gelegenheit und alle Events. Alle Infos…
Unser DJ Sascha bringt als Sascha Beek über ganze 28 Jahre Erfahrung in dem Job…
Die nächste Firmenfeier steht vor der Tür und ihr möchtet einen unvergesslichen Abend erleben, der…
Wenn ihr als DJs schon mal für eine Hochzeiten gebucht wurdet, dann wisst ihr genau,…
What a Story!!! Seine einmalige gesichte erzählt uns Max in diesem DJ-Interview. Max bringt als…